Netzwerktagung bei Halbmond Teppichwerke GmbH

Am 10.12.2014 fand im Tagungszentrum der Halbmondteppichwerke GmbH unter dem Thema „Gemeinsam erfolgreich Projekte vorantreiben“ die Jahresabschlussveranstaltung der Netzwerke LanoTex und RaumConTex statt. Die Veranstaltung war ein sehr großer Erfolg. Das Netzwerkmanagement von LUVO-IMPEX GmbH übernahm mit Unterstützung des Teams der Halbmondteppichwerke GmbH die Vorbereitung und Organisation der Netzwerktagung.

Die Tagung fand in Form von Referaten, Diskussionsrunden und Workshops statt. Die 69 Teilnehmer waren ausschließlich Mitglieder der Netzwerke LanoTex und RaumConTex. Zwei Referenten, Herr Dominik Schech von der Firma Schech.Net GbR Dresden und Herr Hans-Werner Oertel von InnoMedia Berlin, rundeten das Programm mit Weiterbildungsmodulen ab. So erhielten unsere Netzwerkpartner neuen Input für ihre Arbeit im Tagesgeschäft.

Von den wissenschaftlichen Projektgruppenleitern aller Forschungsvorhaben von LanoTex und RaumConTex wurde umfassend über den Stand der laufenden ZIM-KF-Projekte berichtet. So konnten sich die KMU und Institute über ihre Erfahrungen in der Projektarbeit austauschen und es wurde eine hohe Transparenz geschaffen.

Im Vorfeld und in der Nachbereitung der Veranstaltung wurde eine interne Befragung der Netzwerkpartner zum Stand der Netzwerkarbeit und der Zufriedenheit mit dem Netzwerkmanagement durchgeführt. Die Arbeit des Netzwerkmanagements wurde mehrheitlich sehr gut bis gut bewertet.

Datum: 
10.12.2014